PARKHAUSSTÜTZWAND - ERRICHTUNG EINER PARKGARAGE
Im Rahmen dieser Baumaßnahme wurde eine Stützwand aus verankerten LARSSEN-Stahlspundwandprofilen vorgesehen, da diese bei den bis zu 10,30 Meter tiefen Geländesprüngen eine
Auf dem Gelände des thyssenkrupp Quartiers in Essen sollte ein Parkhaus errichtet werden. Da der Baugrund bis zu 10,30 Meter tiefe Geländesprünge aufwies, war eine dauerhafte Geländesicherung notwendig. Das ausführende Bauunternehmen entschied sich in Abstimmung mit der thyssenkrupp Real Estate GmbH für eine Stützwand aus verankerten LARSSEN Stahlspundwandprofilen. Verbaut wurden insgesamt 720 Tonnen LARSSEN 606 n in Längen bis zu 14,30 Meter.


Daten & Fakten
das könnte sie auch interessieren
-
Linearverbau sorgt für Arbeitsraum im XXL-Format
Mit dem Linearverbau E+S wurde bei der Sicherung der Baugruben auf ein Verbaussystem der terra infrastructure gesetzt. Das hat sich in vielerlei Hinsicht bezahlt gemacht.
Zum Beitrag -
Entwässerung und Drainage der A7
Die Entwässerung und Drainage der A7 musste erneuert werden. Entwässerungsleitungen entlang der tiefliegenden Fahrbahn waren undicht geworden, Drainageleitungen hatten sich zugesetzt.
Zum Beitrag -
Pionierleistung auf hoher See
This marks the beginning of a new era in wind energy. The first German wind farm, “alpha ventus”, has been built in 30 meters of water some 45 kilometers north of the island of Borkum.
Zum Beitrag