HWS Zwickau

Dauerhafter Hochwasserschutz - terra Glaswandsysteme

UFERERHÖHUNG AM MORITIZBACH IN ZWICKAU

UFERERHÖHUNG AM MORITIZBACH IN ZWICKAU

Im Oktober 2015 fand die offizielle Übergabe der Hochwasserschutzanlage am Moritzbach im Zwickauer Stadtteil Pölbitz statt. Auf rund 530 Meter des Gewässers wurden Schutzmauern ertüchtigt und erhöht. Zusätzlich können bei drohender Überflutung unsere mobilen terra Dammbalken der Größe 300 x 50 aufgesetzt werden.

Die Höhe des terra Dammbalkensystems beträgt 0,60 Meter. Damit besteht jetzt ein Schutz vor Hochwasser, wie es statistisch alle 100 Jahre einmal vorkommt. Eine Besonderheit: Die Stützen für die terra Dammbalken dienen gleichzeitig als Geländerpfosten mit Hand- und Knielauf.

das könnte sie auch interessieren

  • Linearverbau sorgt für großen und sicheren Arbeitsraum

    Zur Sicherung der Baugrube und zur Erstellung des Sammlers verwendet das Unternehmen den gestuften Linearverbau von E+S.


    Zum Beitrag
  • Pionierleistung auf hoher See

    This marks the beginning of a new era in wind energy. The first German wind farm, “alpha ventus”, has been built in 30 meters of water some 45 kilometers north of the island of Borkum.


    Zum Beitrag
  • Offshore-Arbeiten im Ölfeld in Russland

    Das Ölfeld Juri Korchagin liegt im nördlichen Teil des Kaspischen Meers. Dort wollte das Unternehmen Lukoil eine eisbeständige Bohrplattform errichten, die aus zwei Blöcken bestehen sollte.


    Zum Beitrag